Sportlertreffen 2014 in Pinerolo

2015 01

Alle 2 Jahre findet in einer der drei Partnerstädte Pinerolo (Italien), Gap (Frankreich) und Traunstein ein Sportlertreffen statt zu dem jeweils Vereine eingeladen werden die die gleiche Sportart ausüben. Somit war dieses Jahr unser Taekwondo-Verein des SBC Traunsteins dabei.

Am Freitag den 6.6.2014 fuhren 7 unserer Sportler zusammen einigen aus dem Schützenverein und den Nordic Walkern nach Pinerolo in Turin. Nach einer 8-stündigen Fahrt kamen wir in der Früh an. Nachdem jeder noch ein wenig Schlaf nachgeholt hatte gab es Mittagessen und eine kurze Ansprache der Bürgermeister der drei Städte. Jeder Verein lernte seine Partner kennen und somit trennten sich hier die Wege zu den jeweiligen Trainingsorten.

Unser Partnerverein veranstaltete am Samstag ein gemeinsames Wettkampftraining mit einer anschließenden Runde lockeren Sparring bei dem unsere Kondition noch einmal auf die Probe gestellt wurde. Anschließend wurden wir von unseren neu gewonnenen Freunden zu der Abendveranstaltung, einer offiziellen Ansprache der Bürgermeister mit Abendessen und einer kleinen Feier mit Live-Band, gebracht. Wir hatten die Möglichkeit unseren italienischen Partnerverein besser kennnen zu lernen und zusammen mit unseren beiden Dolmetschern (die wir ebenfalls vom Taekwondo überzeugen konnten) hatten wir alle einen lustigen und ereignisreichen Abend. Als wären wir langjährige Freunde die sich nur allzu selten sehen lachten wir viel und spielten am Abend noch eine Runde Fußball. Dass wir uns noch am selben Tag kennengelernt hatten war fast nicht spürbar.

Am nächsten Tag ging es in der Früh wieder in den italienischen Privatautos zur Trainingshalle, diesmal stand eine technikorientierte Einheit auf dem Programm. Leider gab es in unseren Reihen am Vorabend ein paar Verletzte, dadurch fielen 3 unserer Leute aus. In der gleichen Location fand auch das Fechttraining von Gap und Pinerolo statt. Nach einer kurzen Pause im nahegelegenen Stadtpark gab es zusammen mit den Fechtern aus Gap und Pinerolo ein reiches italienisches Mittagessen. Nach weiteren 3 Stunden Leerlaufzeit, in der wir uns die Altstadt Pinerolo ansehen konnten und Eis gegessen hatten, hieß es: Abschied nehmen von unseren Freunden die sich so viel Mühe gegeben hattten mit uns!

In der Früh um 02:00 waren wir wieder zu Hause und konnten erstmal etwas Schlaf nachholen.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.