Sportlertreffen 2014 in Pinerolo

2015 01

Alle 2 Jahre findet in einer der drei Partnerstädte Pinerolo (Italien), Gap (Frankreich) und Traunstein ein Sportlertreffen statt zu dem jeweils Vereine eingeladen werden die die gleiche Sportart ausüben. Somit war dieses Jahr unser Taekwondo-Verein des SBC Traunsteins dabei.

Am Freitag den 6.6.2014 fuhren 7 unserer Sportler zusammen einigen aus dem Schützenverein und den Nordic Walkern nach Pinerolo in Turin. Nach einer 8-stündigen Fahrt kamen wir in der Früh an. Nachdem jeder noch ein wenig Schlaf nachgeholt hatte gab es Mittagessen und eine kurze Ansprache der Bürgermeister der drei Städte. Jeder Verein lernte seine Partner kennen und somit trennten sich hier die Wege zu den jeweiligen Trainingsorten.

Weiterlesen ...

Unser neuer Dan-Träger

2016 01Herzlichen Glückwunsch!
Mit Freude dürfen wir einen neuen Dan-Träger in unseren Reihen begrüßen!
Klaus Wels, Trainer der Wettkampfgruppe und Organisator von zahlreichen Hintergrundaufgaben des Vereins hat am 14.12.2013 die Prüfung zum 1. Dan abgelegt! Die Prüfung wurde von der U-Chong Schule in München abgehalten, Prüfer war Meister Jae-Hee Chang (8. Dan).
Mehr Fotos gibt es in unserer Galerie.

Klaus Wels bei der Überreichung von Gürtel und Urkunde
Die Teilnehmer auf einem Blick
Die Teilnehmer auf einem Blick
Wir gratulieren auch allen anderen Prüflingen zur bestandenen Prüfung!

2016 02

Teilnahme an "Innviertel Open 2013"

Am 16.11.2013 nahm die Wettkampfgruppe des SBC's zum ersten Mal seit langer Zeit wieder an einem Wettkampf teil. Am Ende wurde für uns ein reines Traunsteiner Finale daraus das jedoch bis zum Ende hin spannend blieb. Die Wettkämpfer waren Caroline Spengel, Julia Reschberger und Marlene Reschberger.

Artikel des Traunsteiner Tagblatts

Bilder findet von dem "Innviertel Open 2013" findet ihr in der Galerie.
Wettkampfgruppe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok